… weil wir mit unserem neuen Geschäftsbereich Dussmann Technical Solutions (DTS) Partner für den Bau und für die Betreuung anspruchsvoller technischer Anlagen in zehn Industriebranchen sind. Dazu gehören auch kritische Infrastrukturen wie Life-Science-Unternehmen und Data Center. Unsere 1.200 Technikexperten stemmen weltweit rund 250 Projekte jährlich.

DTS bietet Ingenieurleistungen, Planung, Bau, Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Services für alle technischen Gewerke – in zertifizierter Qualität und aus einer Hand.

DTS bündelt alle technischen Services

"Wir gestalten nachhaltige technische Lösungen für die Welt, in der wir leben." Das ist die Vision unseres im Mai 2019 gegründeten Geschäftsbereichs Dussmann Technical Solutions, kurz DTS. Wir haben uns damit ein Stück weit neu erfunden. Neben Dussmann Service mit Facility-Management-Leistungen traten mit DTS der technische Anlagenbau, der Service sowie das Projektgeschäft. Diese Bereiche ergänzen das Leistungsspektrum der Dussmann Group passgenau: Wir können jetzt Lösungen für den gesamten Lebenszyklus von technischen Anlagen und Gebäuden bieten.

Die DTS bündelt die Leistungen aller Dussmann-Technikexperten: Den Elektroanlagenbau-Spezialisten STS mit Sitz im irischen Waterford haben wir im Juli 2019 übernommen. Seit Jahresbeginn 2020 gehören auch die DKA mit Kälte- und Klimatechnik sowie HEBO mit Aufzugstechnik zur DTS. Beide waren schon seit 2013 beziehungsweise 2016 Teil der Dussmann Group. Drei Geschäftseinheiten, die eine integrierte, gewerkeübergreifende Marktbearbeitung betreiben: Das ist die Idee der Plattform DTS. Zu den aktuell drei technischen Kernbereichen sollen weitere Gewerke wie Automatisierungs-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik hinzukommen.

STS ist unser Partner für Blue-Chip-Kunden und führend in der Bereitstellung von Dienstleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Design, Instrumentierung und Inbetriebnahme in Irland, Großbritannien, Europa und dem Nahen Osten. In mehreren Sektoren tätig, hat STS ein großes Portfolio an prestigeträchtigen Projekten für Blue-Chip-Kunden umgesetzt. Allein im Jahr 2019 installierte STS über 60 Megawatt in Projekten für Data Center.